Monika Gundinger


Monika Gundinger TRAUER

DILEMMA bei Tod und Trauer

Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist wohl die allerschlimmste Erfahrung die man machen kann.

Und doch ist niemand hier auf dieser Erde davor gefeit... Früher oder später stehen wir alle in dieser Situation.

"Angemessen mit dem Tod umzugehen, lernt man nicht in der Schule"

"Trauer zuzulassen und nicht immer stark sein zu müssen auch nicht."


Und doch ist der Tod eines geliebten Menschen, sei es durch einen plötzlichen Unfall oder eine längere Krankheitsgeschichte immer ein traumatisches Erlebnis mit intensiven Emotionen, die sich tief in unser Gehirn und unsere Zellen einbrennen.


Monika Gundinger begleitet Trauernde dabei, diese Erfahrung zu reflektieren und das Erlebte als Teil der Persönlichkeitsgeschichte und des eigenen Lebens anzusehen. Alte Ängste zu lösen und zu heilen ist ein wesentlicher Teil meiner Arbeit, um das Erlebte in das eigene Leben integrieren zu können.



© 2020,  Anita Raidl    I   Impressum     I   Datenschutzerklärung

Click to add text or drag and drop element from right hand panel
Add Content Block