Zeus


-Zeus 

Experte für Mental-Coaching & Körpersprache

Zeus EKEL

WAS KANN ICH VON MIR ERZÄHLEN?

Seit meinem 16. Lebensjahr stieg mein Interesse an der Körpersprache des Menschen. Sie begann mit der häufig gestellten Frage: „Wie geht´s Dir“ und die meist unehrliche Antwort „Mir geht es gut“. Häufig zeigte der Körper der Gesprächspartner Anzeichen auf ein ungesundes oder bekümmertes Gemüt.

Körpersprache begleitet mich, sowie jeden Menschen, seit unserer Geburt. Seit Urzeiten geprägt, arbeitet unser Gehirn stets mit den Bewegungen, welche es über Äonen gelernt hat.

Sobald eine unangenehme Situation aufkommt, bekommen wir kalte Füße. Wir kratzen uns willkürlich an Körperstellen, verschränken unsere Arme und atmen hastiger. Dies sind alles Anzeichen auf eine psychische Reaktion auf die Außenwelt.

Die Tatsache, dass jede Bewegung, jeder Ton und die gesamte Mimik einen Grund haben, faszinierte mich, um achtsam auf meine Mitmenschen einzugehen und die Masken der Gesellschaft aufzulösen.

Ehrlichkeit kann zu Solidarität führen und das Leben vereinfachen.

Das Tolle dabei ist, dass all dies ohne große Mühe stattfinden kann.

So übte ich meinen Beruf als Mediengestalter (Digital & Print) aus, arbeitete einige Jahre in Agenturen und studierte die Menschen und deren Verhaltensweisen.

Anschließend begann ich meine Selbstständigkeit als Grafik-Designer und absolvierte parallel meinen Bachelor zum Kommunikationsdesigner.

In meinem Beruf als Designer begegnete ich bisher vielen Kunden, welche mir klar zeigten, wie wichtig die körpersprachliche Kommunikation auch im Business-Bereich ist. All mein Wissen bringe ich stets in meinen Seminaren, sowie auch in meinen Designs zum Ausdruck.

In dem ich dieses Wissen in die Welt hinaustrage, öffnen sich für jeden Menschen die Türen für neue Wege und mehr Verständnis für sie selbst und alle Mitmenschen um sie herum.

Werde Dir Deines Auftritts in jeglicher Form bewusst.


© 2020,  Anita Raidl    I   Impressum     I   Datenschutzerklärung

Click to add text or drag and drop element from right hand panel
Add Content Block